Suche
  • Weltklänge

Gespräch mit Lisa Müllner - Legal Literacy Project

Am 9. September trafen sich Elisa, Nurith und Judith mit Lisa Müllner zu einem bereichernden Gespräch über ihre Arbeit beim Legal Literacy Project. LEgal Literacy Project ist ein gemeinnütziger Verein, mit dem Ziel, rechtliches Grundwissen in der Gesellschaft zu fördern. Denn:

"Nur wer seine Recht kennt, kann sie effektiv wahrnehmen."

Lisa erzählte uns Spannendes über ihre Initiativen zur Strukturierung des damals noch jungen Vereins, über die Kooperation mit der Universität Wien und die Verbindungen zu Schulen. Außerdem betonte sie die Relevanz eines guten und lebendigen internen Austausches. Erst, wenn sich alle Teammitglieder wohlfühlen und spüren, dass sie sinnvolle Arbeit leisten, wird die Arbeit gut und es können neue Ideen wachsen.


Herzlichen Dank an Lisa! Das Gespräch war sehr wertvoll und hilft uns bei weiteren strategischen Entscheidungen betreffend die Zukunft unseres eigenen Vereins.


Mehr über das Legal Literacy Project:

https://www.legalliteracy.at