Suche
  • Weltklänge

Volles Haus beim Weltklänge Konzert im TiK Dornbirn

Aktualisiert: Juni 17

Ein gelungener Konzertabend mit Weiter-Musizier-Kraft!



Am 31.1.2020 um 19:00 begrüßten die Weltklänge-Kinder unterstützt vom Weltklänge-Team das so zahlreich erschienene Publikum mit einem Eröffnungslied, das noch vom Musiksommer als Ohrwurm hängengeblieben war: Shalalalala - Musik macht gute Laune - das verkörperten die Kinder auf der Bühne unüberhörbar.

Weiter gestaltet wurde der bunte Abend von drei Instrumentalschülerinnen aus der Kooperation mit dem Vorarlberger Landeskonservatoriums, die im vergangenen Wintersemester Unterricht bei Weltklänge-Teammitgliedern erhalten haben.

Bereichernd wirkten auch die Musiker*innen des Fidelis-Quartett, die drei feine Stücke spielten: einen Satz aus dem Streichquartett op. 130 in B-Dur von Beethoven und zwei südafrikanische Traditionals, bei denen auch Anahita Pasdar und Zuko Samela, sowie einige Mitglieder des Weltklänge-Teams mitmusizierten.

Nach dem Konzert verweilten die Konzertbesucher noch gerne bei einem Stück Kuchen, einem Olivenkeks, oder einer syrischen Köstlichkeit. Die Gespräche und das Feedback waren sehr anregend. Vielen Dank dafür!

Ein großer Dank gilt allen unseren Unterstützer*innen, allen voran unseren Fördergeber*innen für das Konzert: Schreiber Foods, Impulse Privatstiftung und Europäisches Solidaritätskorps.




Mehr Fotos: Fotos und Videos

Impressum: Verein Weltklänge

Kontakt: team@weltklaenge.com

Wien und Vorarlberg

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon