Suche

Das Werkstattkonzert, ein Freudenfest

Aktualisiert: 15. Aug. 2021

Mit dem Werkstattkonzert am 16.7. im Thalsaal feierten wir den Abschluss des Musiksommers 2021. Über hundert Leute kamen zuhören! Zu Essen und zu Trinken gab es auch, das muss man dazusagen. Thal ist ja nicht gerade ums Eck. Wie dem auch sei: Es war ein Freudenfest sondergleichen.




Alles ist Musik! Wenn nichts mehr geht, fang an zu singen! Das schmetterten die Kinder dem Publikum so enthusiastisch entgegen, dass die diesen Ratschlag so schnell sicher nicht vergessen werden. Der Auftritt der Kinder führt durch Gefühlshöhen- und Tiefen: vom melancholischen Cup-Song ("Wenn ich geh") über den Feel-Good-Klassiker "Don't worry be happy" bis zur Chaos-Freuden-Bombe "Alles ist Musik" (aus "Bibi und Tina) - da blieb kein Auge trocken. Geschickt eingebaute Rhythmik-Komponenten (Cup-Song) und kunstvolle Soundcollagen mit Statements der Kinder über ihre Gefühle und ihre Beziehung zu Musik fügten die Musikstücke zu einer flüssigen Gesamtperformance zusammen. Ein Lob den Konzepteur:innen!


Den zweiten Teil des Abends gestalteten DuoLia. - ein Bregenzerwälder Frauen-Duo mit allerlei selbst Geschriebenem im Gepäck. Es erklangen zum Beispiel der "Hölzlar-Blues" und der Hit "Sailing" (so toll kann ein Lied über die Klimakrise - Achtung, persönliche Interpretation - klingen), aber auch ein, zwei dunklere, rockigere Songs. Toll. Die Kinder haben es auch (fast) bis zum Schluss ausgehalten und (meistens) aufmerksam zugehört.


Zugabe: Wälderbähnle, das kennen wir nämlich alle! Dann das Buffet: Bunt, von allen gemeinsam bestückt. Selten so gute Falafel gegessen.


DANKE.


Musikvermittlungsteam: Hannah, Juan, Caterina, Zuko

BetreuerInnen: Sofia, Rahel, Hajer, Ayla, Iris, Katy, Miriam, Paula, Leah

Vorstand: Nurith, Hanna (Fotografin!), Elisa, Judith

Freizeitprogramm: Emma, Patricia

Köchinnen: Laura, Therese, Viktoria, Noemi

Bratschist: Fridolin

Grafikerin/Künstlerin: Xenia

Assistenz Öffentlichkeitsarbeit: Anja

Regisseur/Kameramann/Schnittmeister: Adrian

Drohne: Konstantin

Gastgeberin: Birgit

Thalsaal: David, Manfred

Fotos: Markus


Sponsor:innen:

Land Vorarlberg,

Schreiber Foods,

Holzwerkstatt Faißt,

Illwerke VKW,

Lions Club Bregenzerwald

















0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen