Suche
  • Weltklänge

Teambuilding: Bereit für den Musiksommer 2021!

Vor dem Musiksommer ist es wichtig, dass das Team sich einmal zum gemeinsamen Einsingen, Abstimmen und Kuchenessen trifft, das zeigt die Erfahrung. Deshalb taten wir es wieder, am 10.7. in Hittisau.




Scharenweise fanden die Weltklänge-Frauen und -Männer den Weg in den Bregenzerwald. Der Weg lohnte sich: Im Atelierraum der Holzwerkstatt Faißt war die Kaffeemaschine schon eingeschaltet, die Kuchen gebacken und die frische Morgenluft tat ihr übriges dazu - um 9:30 Uhr waren schließlich alle da und alle wach.

Besprochen wurde allerhand, etwa das Covid-19-Sicherheitskonzept, ein allgemeingültiges Regelwerk und individuelle Erwartungshaltungen. Verschiedene Leute präsentierten den anderen, was sie schon vorbereitet hatten - colle Spiele, Musikkonzept, Zimmereinteilung und so weiter. Wichtig war auch das Essen, ein schon seit dem alten Griechenland verlässliches Tool, um die Leute zusammen- und ins Gespräch zu bringen. Gekocht hat die Gastgeberin Gertrud und geschmeckt hat es auch.


Es folgte das Einsingen, da wurden die ausgewählten Musikstücke so oft in Schleife geträllert, bis auch das die letzte/der letzte sich sicher war: Das wird ein Spaß!


Danke an Markus und Gertrud Faißt für die Gastfreundschaft und die Bereitstellung des Raumes.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen